Posts

Es werden Posts vom März, 2011 angezeigt.

Vollversionen Update für April

Tja, was soll ich sagen. Aufgrund des schönen Wetters bieten die Spielezeitschriften für April nur ein Minimum an neuen Vollversionen auf. Beginnen wir mit der Gamestar: A Vampyre Story ist ein nettes Cartoon-Adventure von ehemaligen Lucas Arts Leuten, die ein klassisches Point & Click Spiel in Monkey Island Manier erschaffen wollten. Ich selbst habe von den Projekt etwa 2004 erfahren, als ich für die Adventurezeitschrift The Inventory schrieb, die enge Kontakte zu den Entwicklern hatten. Bereits damals war ich ob der Story skeptisch, die mir persönlich etwas zu kitschig erschien. Unterdessen wurde das Spiel in der Adventureszene als neuer Heilsbringer gefeiert. Am Ende hatte man sich dann aber doch übernommen, und mit starker Verzögerung Ende 2008 ein recht kurzes wenn auch teilweise lustiges Spiel mit einigen Macken abgeliefert. Das Problem: A Vampyre Story besitzt kein richtiges Ende! Die Autumn Moon Studios hatten beschlossen ihr Werk in mehrere Teile zu splitten, um es ü

Welcher MMO Spielertyp bin ich?

Meine persönliche Ausrichtung ist Fantasy-Begeisterter Casual Spieler mit Faible für epische Storys und die Erkundung einer Welt. Kämpfen ist für mich tatsächlich eher nebensächlich aber es sollte natürlich vernünftig funktionieren. Dabei ziehe ich Erwachsenen-Look vor, bin aber auch übertriebenem Asia-Stil nicht abgeneigt. Auf Comiclook insbesondere westlichen bzw. kindlichen, stehe ich hingegen nicht so. Dies gesagt, welche MMORPGs der vergangenen Jahre, also praktisch ab der World of Warcraft -Ära, gefielen mir am besten? Zunächst einmal Guild Wars (GW) , nicht nur wegen dem Fehlen der monatlichen Kosten. Mich stören auch Schlauchlevels und Instanzen nicht. Dafür bietet Guild Wars nämlich wie ein Offline-RPG eine durchgehende Story (sogar insgesamt vier, wenn man die Addons mitzählt). Auch bleibt die Welt dank Instanzierung teilweise verändert, was nett ist. Man kann alleine oder in der Gruppe Spielen, was mir beides wichtig ist. Wenn ich alleine bin, dann nehme ich dort Helden