Posts

Es werden Posts vom Juni, 2014 angezeigt.

Guild Wars 2: Jetzt spiele ich live!

Bild
Wer hätte das gedacht!? Ab sofort können interessierte Online-Rollenspieler mir beim Zocken zuschauen. Unter http://www.twitch.tv/spiritogre werde ich mehr oder minder regelmäßig zu sehen sein. Dazu habe ich mir endlich mal Guild Wars 2 vorgenommen. Im Vordergrund steht das Hochleveln eines neuen Charakters sowie das Rollenspiel. Letzteres wird zumindest in Form des PvE Story Spielens praktiziert, wenn es gerade nicht anders geht. Wer möchte kann auch gerne aktiv im Chat teilnehmen. Wenn ich im Stream online gehe, wird das automatisch auf Twitter veröffentlicht. Tatsächlich ist es so, dass ich viele Jahre lang Guild Wars 1 gesuchtet habe, davon zeugen über 2200 Stunden auf dem Zähler. Als Guild Wars 2 herauskam habe ich nicht nur vorab schon die Beta gespielt sondern den Titel selbstredend auch vorbestellt, dann jedoch nur kurz angespielt und aus etlichen Gründen, vornehmlich zeitlicher Natur, jedoch quasi gar nicht mehr gestartet. Besser spät als nie lautet also heuer die Devis

Neue Gaming-Seiten und Gemeinschaften

Nachdem ich kürzlich schon einen You Tube -Kanal erstellt habe: https://www.youtube.com/user/TheSpiritogre , kamen in den letzten Tagen noch einige Gaming-Communities hinzu. Auf Raptr , das mehr oder minder XFire abgelöst hat, bin ich unter http://raptr.com/Spiritogre/wall schon länger zu finden. Neu sind Twitch : http://www.twitch.tv/spiritogre/profile und Enjin : http://www.enjin.com/profile/10392858 . Wobei letzteres auch gleich mit einer vollwertigen eigenen Webseite aufwarten kann: http://spiritogre.enjin.com/ Die Enjin -Webseite Spiritogre’s Roleplaying Games wird vielleicht in Zukunft eine Ergänzung zu diesem Blog. Allerdings ist es eine vollwertige Seite mit Forum und allem drum und dran und steht im Moment noch ganz am Anfang. Wer möchte, vielleicht in einem dieser Netzwerke bereits aktiv ist oder sich ohnehin dort anmelden wollte, ist herzlich eingeladen mich dort als Freund hinzuzufügen. Und einen habe ich noch: https://soundcloud.com/spiritogre Ein guter Ort um währ

Vollversionen der Spielezeitschriften & Verlosung

Ich befinde mich in einer schlimmen Bredouille. Zum einen gibt es jede Menge geiler Games, die ich gerne hätte, zum anderen sind es mehr, als ich je zocken könnte. Mein ziemlicher hoher „Pile of Shame“ mit ungespielten Titeln ist riesig, nicht nur auf den Konsolen, dort könnte ich ihn gerade noch „abarbeiten“ auf dem PC ist er praktisch unabbaubar riesig, mit Sicherheit haben sich alleine in den vergangenen zehn Jahren einige Hundert Spiele angesammelt. Und dabei handelt es sich zum Großteil nicht um irgendwelche Durchschnittsware, sondern wirklich um Titel, die ich gerne gedaddelt hätte. Und der Stapel wird nicht kleiner, denn auch in diesem Monat warten wieder einige interessante Games auf den Datenträgern als Vollversionen bei den Computerzeitschriften. Aus diesem Grund wartet am Ende dieses Artikel übrigens noch eine kleine Überraschung. Mit Tomb Raider Anniversary schuf Crystal Dynamics im Jahr 2007 eine sowohl optisch wie inhaltlich sehr stark aufgebohrte Version des Ursprungsti