Posts

Es werden Posts vom Mai, 2015 angezeigt.

Wechsel von Spielen auf Zeitschrift und hin zu online?

So langsam stelle ich mir die Frage, ob es sich noch lohnt, diese Serie mit den Vollversionen auf Spielezeitschriften fortzuführen? Ich selbst habe seit Monaten keine einzige Zeitschrift mehr erwerben müssen, weil es schlicht nichts gab, was ich unbedingt hätte „abgreifen“ wollen. Um ein Spiel dieses Monats als Beispiel vorwegzunehmen, Tropico 4 , das habe ich, obwohl ich es gar nicht speziell wollte, schon vor einiger Zeit in einem Bundle mitbekommen und nur wenige Wochen davor auch den recht identischen Vorgänger umsonst bei einer Aktion. Ist es also an der Zeit nach nunmehr fast sechs Jahren, welche ich diese Serie führe, zu einem Paradigmenwechsel? Vielleicht hin zur regelmäßigen Vorstellung neuer Spielepakete auf Humble Bundle, Indie Gala oder Bundle Stars sowie der Aktionen von Good old Games, Origin oder Steam selbst? Was denken meine werten Leser? Kauft ihr noch Spielezeitschriften wegen der Vollversionen oder eigentlich gar nicht mehr? Es sei, wie es sei, kommen wir dennoch zu