Donnerstag, 2. Oktober 2014

Vollversionen zum Einschlafen

SleepingDogsSleeping Dogs von Square Enix und United Front Games ist das Vollversions-Highlight des Monats.
Der güldene Oktober hat bereits begonnen und überrascht mit warmen spätsommerlichen Temperaturen, die einen in die freie Natur locken. Unter diesem Gesichtspunkt betrachtet ist der Mangel an sinnigen Vollversionen auf den Spielezeitschriften auch in diesem Monat gleich viel leichter zu verschmerzen, oder? Tatsächlich interessiert mich persönlich nur ein einziges Spiel in der Auswahl. Aber zu dem kommen wir später.

Den Beginn macht die Gamestar XL 10 / 2014 mit Dungeon Siege 3. Ein meiner Meinung nach wirklich hervorragendes Action Rollenspiel mit netter Geschichte und für das Genre hervorragender Grafik. Nur, das Spiel befand sich bereits sowohl auf der PC Games 12 / 2013 als auch der Computer Bild Spiele (CBS) 07 / 2014. Ähnlich ergeht es der aktuellen PC Games 10 / 2014, auf dessen Silberling es mit Blood Dragon den alleine lauffähigen Downloadable Content (DLC) zu Far Cry 3 gibt. Gerade vorher war der kurze aber atmosphärisch starke Egoshooter im 80er Jahre Stil nämlich bereits auf der CBS 08 / 2014 gewesen. Wie nicht anders zu erwarten verwurstet auch die PC Games Hardware 11 / 2014 eine alte Vollversion, nämlich Alan Wake von der PC Games des Vormonats, womit das Spiel dann auch bereits nach der CBS 02 / 2014 den Triple vollmacht.

Im Austausch dafür kommt die CBS 11 / 2014 dieses Mal mit Vollversionen daher, die es schon auf der PC Games gab. Auf der Gold Ausgabe wäre das Tropico 4, ein wirklich gutes Wirtschaftsspiel, zu finden auf der PC Games 09 / 2014 und auf dem normalen CBS Magazin gibt es Eador: Masters of the Broken World (PC Games Hardware 06 / 2014 und PC Games 04 / 2014), ein durchaus gutes Hexfeld-Strategiespiel, das im deutschen Raum überall Wertungen in den 70ern kassierte. Bleibt also noch der 18er Download, mein Höhepunkt des Monats: Sleeping Dogs. Ein Open World Actionspiel mit Anleihen bei Grand Theft Auto (GTA) im tollen, modernen Asien-Setting und spannender Story, was den Titel für mich persönlich zum Beispiel viel interessanter macht als die vergangenen GTA Episoden. Eine Neuauflage mit aufgemotzter Grafik für Playstation 4 und XBox One wurde ja gerade angekündigt, wird allerdings nicht in Deutschland erscheinen, da die ungeschnittene Fassung des Originals hier indiziert ist und es von der Definitive Edition keine zensierte Version für den hiesigen Markt geben wird.

Als kleine Ergänzung noch, bei Electronic Arts Spieleportal Origin gibt es im Moment Bejeweled 3 als kostenlosen Download und unter www.indiegala.com/giveaways können Interessenten regelmäßig Gratisspiele für Steam abstauben. Derzeit das kleine Jump & Run Canyon Capers.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen