Mittwoch, 6. Januar 2016

Sechs günstige Vollversionen zum Jahresstart

Und wieder ist ein Jahr vergangen, ein Jahr in meinem Leben, in dem sowohl persönlich als auch spieletechnisch jede Menge geschehen ist. Tatsächlich habe ich seit über sechs Monaten keine Spielezeitschrift mehr gekauft, dafür jedoch mehr Computerspiele als jemals zuvor für so wenig Geld wie nie zuvor durch jede Menge Online-Sonderangebote und –Sammlungen. Dennoch bieten die klassischen Printmagazine mit ihren Vollversionen einen großen Vorteil, die Spiele kommen auf einem Datenträger. Und auch wenn die Hülle fehlt, fühlt sich für mich eine physisch existente DVD einfach wertiger an als ein Eintrag in einem Programmstarter. Von daher, hier sind die aktuellen Spiele auf den Datenträgern der Zeitschriften: 

Might & Magic 10 – Legacy - Computer Bild Spiele Gold 2/16
Ein Old-School RPG wie in seligen Heimcomputer-Tagen und Nachahmer des erfolgreichen Indie-Spiels Legend of Grimrock. Erschienen im Jahr 2014 nutzte Legacy den berühmten Namen um den Spieler in eine quadratische Welt eintauchen zu lassen, in der sich die Figur in 90-Grad-Schritten drehen und bewegen kann. Für Retrofans und Zocker, die schwere Games lieben. 

Journey of a Roach - Computer Bild Spiele Silber 2/16
Ein unkonventionelles Adventure aus der Schweiz von 2013, in dem der Spieler als ordinäre Küchenschabe im typischen Daedalic-Zeichenstil wie im altehrwürdigen Bad Mojo aus dem Jahr 1996, welches allerdings weitaus erwachsener und düsterer daherkam und vor zwölf Jahren eine Redux-Version erhielt, Rätsel löst. 

Just Cause 2 - Computer Bild Spiele Gold 2/16
Der 18er Download ist der Vorgänger des gerade erschienenen dritten Teils und erschien im Jahr 2010. Generell unterscheidet er sich bis auf die Grafik nicht sonderlich. Wer also nicht sicher weiß, ob ihm Just Cause 3 gefallen könnte, der hat hier günstig die Möglichkeit sich mit dem Sandkasten-Actionkonzept vertraut zu machen. 

Assassin's Creed Liberation HDPC Games Hardware 2/16
Vom Vormonat der PC Games

Anno 1404 - PC Games Extended 1/16
... siehe die Computer Bild Spiele 12/15

Assassin's Creed 2 - Gamestar XL 1/16
Bereits 2009 erschien der für viele auch heute noch beste Teil der Serie. Viele Schwächen des Erstlings wurden hier ausgebügelt und das Spielkonzept perfektioniert. Grafisch wirkt der Titel heute ein wenig angestaubt aber immer noch erheblich besser als aktuelle Spieleproduktionen aus der Low-Budget- und Midprice-Ecke. Wer die Serie bisher ignoriert hat aber immer schon mal wissen wollte, was das Gerade darüber eigentlich bedeutet, der findet hier einen guten Einstieg.

1 Kommentar:

  1. Hey,

    wollte nur mal ein Lob da lassen. Klasse, dass es zumindest auf einer Seite noch Übersicht gibt, was monatlich so auf den Scheiben drauf ist. Viele dieser Magazine gibt es nicht mehr bei uns in den Märkten.

    AntwortenLöschen