Donnerstag, 8. Dezember 2016

Spiele zu Weihnachten



Bessser spät als nie erschien nun auch der letzte Nachzügler bei den Spielezeitschriften im Dezember. Also halten wir uns gar nicht lange mit Vorgeplänkel auf sondern kommen gleich zu den Vollversionen:

- Valhalla Hills - Computer Bild Spiele Gold 1/17
Ein Aufbauspiel im Stil von Die Siedler im extremen Knuddel-Look aus dem Jahr 2015

- Emergency 2014 sowie Queen's Quest - Tower of Darkness - Computer Bild Spiele 1/17
Die bei Feuerwehrleuten und Hilfskräften sowie deren Fans beliebte aber leider ziemlich miese Simulation aus dem Jahr 2013 sowie mal wieder ein Wimmelbild-Spiel

- Das Schwarze Auge: Blackguards 2 - PC Games Hardware 12/16
Taktisches "Rollenspiel" von 2015 im Schwarze Auge Universum

- Lords of the Fallen - PC Games Extended 12/16
Der deutsche Konkurrent von Dark Souls von Deck 13. Der Entwickler klassischer Point & Click Adventures wie der Jack Keane-Serie sammelte schon mit Venetica erste Erfahrungen im RPG Genre. Mit Lords of the Fallen versuchte sich das Team erstmals an technisch aufwendiger 3D Grafik und nahm sich auch noch gleich die populäre und extrem schwere Dark Souls-Reihe von From Software als Vorbild. Für einen ersten Ausflug in dieses Genre kann sich der Titel dann auch durchaus sehen lassen, auch wenn er nicht ganz an die (aktuelleren) Teile des Konkurrenten heranreicht.

- CROOKZ: Der große Coup - Gamestar XL 12/16
Iso-Echtzeittaktik in den 70ern von 2015.

Das letzte kostenlos abgreifbare Spiel im Rahmen der Geburtstagsaktion von Ubisoft ist ein wahrer Knaller. Einen Monat lang kann bei uPlay das grandiose Assassin’s Creed III eingesackt werden. Das im Jahr 2012 erschienene Spiel macht grafisch immer noch eine ausgezeichnete Figur und beginnt eine neue Ära in der Serie, wobei viele Spielmechaniken der Vorgänger quasi perfektioniert wurden. Es geht in die Mitte des 18. Jahrhunderts in die Neue Welt, große Städte an der Ostküste Amerikas und noch riesigere Wälder warten auf die Erkundung im ewigen Konflikt zwischen Assassinen und Templern. Dabei kann der Spieler seine eigenen Siedlungen hochziehen und auch schon auf Kaperfahrt im Pirates! Stil gehen, was dann ein Jahr später in Black Flag zum Haupt-Spielelement ausgebaut wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen