Mittwoch, 2. November 2011

Fernsehserien für das Internet:

Dragon Age – Redemption

Die Spieleschmiede BioWare ist seit seligen Baldur’s Gate Zeiten bekannt für seine epischen Rollenspiele, die sich insbesondere durch ihre ausführliche Charakterdarstellung auszeichnen. Die Schauspielerin Felicia Day ist im Internet bekannt für ihre Webserie The Guild, welche auf hervorragend komische Art und Weise die Online-Rollenspieler auf die Schippe nimmt. Wie schon länger bekannt, haben sich diese beiden zusammengefunden, um eine weitere Internet-Fernsehserie zu produzieren. Vier der geplanten sechs Episoden sind bereits erschienen und können unten angeschaut werden.

Webserien erfreuen sich bei Publikum aber insbesondere auch Produzenten immer größerer Beliebtheit – bei letzteren aus den verschiedensten Gründen. Sei es das bereits erwähnte The Guild, wo sich Felicia Days selbst verwirklichen konnte. Sei es ein Riese – Kingdom Falling, wo niemand das Budget für eine richtige TV-Serie aufbringen wollte, das eine postapokalyptische Endzeitwelt mit Fantasy-Touch verschlungen hätte. Immerhin ist diese Serie sogar komplett auf deutsch synchronisiert worden. Sei es Mortal Kombat Legacy, um einen Testballon für einen angedachten dritten Spielfilm zu starten, um zu sehen, wie groß der Zuspruch unter Umständen wäre. Gemeinsam haben sie, das sie durchgehend positiv vom Publikum aufgenommen wurden. Weder die kurzen Spielzeiten von durchschnittlich zehn Minuten je Folge noch das meist minimale Budget, gegen das selbst deutsche Kinoproduktionen wie stolze Hollywood-Schinken wirken, erzeugen viel Kritik. Einem geschenkten Gaul schaut man halt nicht ins Maul und solange die Story sowie die schauspielerischen Leistungen überzeugen, warum nicht?

Die Miniserie Dragon Age – Redemption spielt zur Zeit das zweiten Teils der Rollenspiel-Saga. Felicia Day mimt die Elfen-Assassine Tallis, die von den Qunari beauftragt wurde einen schurkischen Magier zur Strecke zu bringen. Auf ihrem Weg kreuz und quer durch die Welt trifft sie auf die unterschiedlichsten Mitstreiter, die nicht immer die gleichen Ansichten teilen aber sich zusammenraufen, da alle schließlich dasselbe Ziel verfolgen.

Folge 1:

Folge 2:

Folge 3:

Folge 4:

Die beiden noch fehlenden Folgen werden nach Erscheinen hier selbstverständlich noch eingetragen.

Weiterführende Links:

Twitter-Account von Felicia Day

The Guild

Dragon Age - Redemption

Mortal Kombat Legacy

Riese - Kingdom Falling (deutsch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen