Samstag, 7. Dezember 2013

Vollversionen für die nasskalten Feiertage

saintsrow2

In Saints Row 2 gilt es, die Straßengang Third Street Saints zum Herrscher über die Stadt Stilwater zu machen.

 

Kalt und frei? Keine Ahnung, was tun? Warum nicht eine der Dezember-Vollversionen der aktuellen Zeitschriften zocken!?

Auf der Gamestar 13 / 13 mit DVD ist der im Micro Machines-Stil gehaltene und inzwischen selbst zum Klassiker mutierte Top-Down-Racer Death Rally. Das Spiel von Remedy (Max Payne, Alan Wake) erschien bereits 1996 für DOS und wurde im Jahr 2009 neu als Freeware veröffentlicht. Aus finanziellen Gründen wurde bei der Windowsfassung allerdings der Multiplayer-Netzwerkmodus eingespart. Den kostenlosen Download finden interessierte unter anderem hier:

http://www.chip.de/downloads/Death-Rally-Vollversion_38550689.html

Wer lieber Geld für das Spiel ausgeben will, der kann es sich selbstverständlich auch z. B. auf Steam kaufen, dort kostet es 8,99 Euro. Wobei es sich hierbei um eine weitere Neuauflage, genau genommen dem Port der iOS Version des Titels handelt. Die Gamestar-Version entspricht der Steam-Fassung. Diese enthält einen lizensierten Song mehr als die Freeware aber dafür die vom Touch-Gerät stammenden, schlecht an Windows angepassten Menüs.

Spannender ist da schon Binary Domain, ein exzellenter 3rd-Person-Shooter von Sega aus dem Jahr 2011 auf der Gamestar XL. Das Spiel war allerdings schon auf der PC Games 05 / 2013 und Computer Bild Spiele (CBS) 03 / 2013. Wer mehr zur Handlung erfahren möchte, der schaut sich entsprechende Beiträge zu den damaligen Vollversionen an.

Mein persönliches Spiel des Monats gibt es einmal mehr auf der PC Games 12 / 2013: Dungeon Siege 3 ist ein Action-RPG mit super Grafik und interessant erzählter Story, der meiner unbescheidenen Meinung bei den meisten Spieletests viel zu schlecht weggekommen ist. Das knapp ein Jahr vor Diablo 3 erschienene Game sieht im Vergleich fantastisch aus und fesselt insbesondere Solisten für mindestens zwölf Stunden. Zu Beginn wählt der Spieler einen von vier Charakteren, was zu leichten Unterschieden in der Story führt, und legt damit gleich seine Klasse fest. Als einer der wenigen Überlebenden der königstreuen Legion geht es darum, diese wieder auferstehen zu lassen, um der bösen Jeyne Kassynder gegenüberzutreten und die Königin zu retten.

Zum 20-jährigen Geburtstag des blauen Igels und Sega-Maskottchens Sonic erschien vor etwas über zwei Jahren Sonic Generations. Ein klassischer Sonic sozusagen, der alte 16 Bit allerdings auch 128 Bit Tugenden in sich vereint. Im Classic-Modus gibt es 2D Level wie zu seligen Mega Drive Zeiten, während das Game im modernen Modus ganz der Tradition der populären Dreamcast Abenteuer in 3D verhaftet bleibt. Neuere Sonic Spiele werden gerne mal gescholten, Sonic Generations jedoch rief bei Testern durchwegs positive Resonanz hervor. Wer also den dümmlichen Klempner noch nie mochte und sich am irrwitzigen Geschwindigkeitsrausch des blauen Stachelflitzers erfreuen kann, der sollte Generations eine Chance geben. Ach so, zu finden ist das Jump & Run auf der Computer Bild Spiele 01 / 2014.

Als zweite Vollversion auf der Gold-Ausgabe der CBS wartet eine deutsche Traditionsserie: Die Siedler – Aufbruch der Kulturen erschien 2008 und verbindet Elemente aus Die Siedler 2 und 3. Den Wegebau mit Warentransport von Fahne zu Fahne, eine indirekte Steuerung der Militäreinheiten sowie deren Aufwertung stammen aus Siedler 2, aus Teil 3 kommen die Fernkampfeinheiten, Opferungen und spielerische Unterschiede zwischen den Völkern. Dazu wurden jede Menge Online-Features und Social Media Krimskrams wie Schach, Roulette oder Poker implementiert. Die Server für Multiplayer sind allerdings längst abgeschaltet, das Spiel lässt sich nur noch offline zocken.

Auch einen Erwachsenen-Download gibt es wieder. Ihre Anfänge „feierte“ die inzwischen sehr populäre Serie als billiger Grand Theft Auto (GTA) Klon. Aber schon im hier offerierten zweiten Teil wurde merkbar, dass Saints Row einfach anders war. Der Titel kam Ende 2008 zunächst für XBox 360 und Playstation 3, die PC-Fassung erschien etwas später, Anfang 2009. Die deutsche Version ist übrigens trotz USK 18 Siegel extrem geschnitten: http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5975611

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für wertvolle Informationen. Nizza Post. Ich war sehr erfreut, diesen Beitrag. Das ganze Blog ist sehr schön fand einige gute Sachen und gute Informationen hier Danke .. Besuchen Sie auch meine Seite schach online spielen


    AntwortenLöschen