Freitag, 4. November 2016

Günstige und kostenlose Spiele



Gerade habe ich gelesen, es soll angeblich einen bitterkalten Winter geben. Eine gute Gelegenheit also, sich bereits auf kuschelige Abende mit unterhaltsamen Games vorzubereiten. Eine günstige Gelegenheit sind die Vollversionen auf den aktuellen Computerzeitschriften sowie diverse Aktionsangebote im Internet.

- Risen 3 – Titan Lords - Computer Bild Spiele Gold 12/16
Kunterbuntes Rollenspiel aus deutschen Landen, Fans der Serie greifen zu, alle anderen sollten eher den Vorgängern eine Chance geben.

- Anna’s Quest sowie Demon Hunter – Chroniken des Übernatürlichen - Computer Bild Spiele 12/16
Ein Kinder-Adventure von Daedalic, erschienen 2015, sowie ein Wimmelbild-Spiel, das auch für Smartphones erhältlich ist.

- Das Schwarze Auge: Blackguards 2 - PC Games Hardware 11/16
Recht gutes taktisches "Rollenspiel" von 2015 im populären Fantasy-Gewand.

- Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten - PC Games Extended 11/16
Ein sehr schönes aber schon etwas älteres Adventure von 2012 und Daedalic im Schwarze Auge Universum.

- Assassin's Creed Brotherhood - Gamestar XL 11/16
Siehe die PC Games Hardware vom letzten und PC Games vom vorletzten Monat …

Auch im November offeriert Ubisoft im Rahmen seiner Geburtstagsaktion wieder ein kostenloses Spiel auf uPlay. Ab Mitte November ist es das alleine lauffähige Addon und die 80er Jahre Reminiszenz Far Cry 3 – Blood Dragon. Wer den Titel noch nicht hat und ein Faible für die knallbunte Neon-Kultur von vor 30 Jahren hat, der ist hier goldrichtig.

Bei Konkurrent Electronic Arts ist auf deren Plattform Origin derweil immer noch der Klassiker Dungeon Keeper kostenlos abgreifbar. Für viele Spieler ist das Original von Peter Molyneux aus dem Jahr 1997 immer noch unerreicht.

Des Weiteren möchte ich noch auf einige kostenlose Neuerscheinungen auf Steam hinweisen. Vom populären Rennspiel, Project Cars, einer Mischung aus Simulation mit minimalem Arcade-Einschlag in wunderschöner Optik, gibt es ab sofort eine Art Demo-Spezialversion: Project Cars – Pagani Edition. Zur Wahl stehen nur Modelle der titelgebenden Pagani Supersportwagen, der Huayra (BC), Zonda Cinque, Zonda R und Zonda Revolucion sowie drei Strecken: Nürburgring, Monza GP und Azure Coast. Das Spiel unterstützt übrigens 4k und VR.

Ein weiteres Spiel, auf das ich mich tatsächlich gefreut habe ist ein kostenloses Sammelkartenspiel. Nein, nicht Gwent, den Trading-Card-Game (TCG) Ableger aus den Witcher-Spielen oder gar ein Elder Scrolls: Legends sondern ein asiatisches mit tollem Manga-Artstyle und netter, spielbarer Hintergrundgeschichte, das jetzt endlich von Android auf den PC portiert wurde: Shadowverse. Neben Hex – Shards of Fate mein aktuelles Lieblings-Sammelkartenspiel. Wer Hearthstone oder Magic – The Gathering mag, der sollte mal einen Blick riskieren und vielleicht auch mal den kleinen aber feinen Außenseitern eine Chance geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen