Posts

Posts mit dem Label "The Legend of Zelda" werden angezeigt.

Kontroverse Meinung: Zelda - Breath of the Wild ist komplett "overhyped"

Bild
Schon bei den ersten gezeigten Spielszenen war ich skeptisch, das Endergebnis und die weltweiten Wertungen irritierten mich. Nachdem ich selbst vor einiger Zeit endlich die Gelegenheit bekam Zelda: Breath of the Wild ( BotW ) ein paar Stunden anzuspielen bleibt nur Verwunderung. Ich verstehe den Hype um das Spiel überhaupt nicht. Ich erinnere mich an etliche Gaming-Foren wo man sofort beim Hauch einer Kritik von den Fans fertiggemacht wurde. Oder an den Test von Jim Sterling auf You Tube, der es wagte "nur" 7 von 10 zu geben, was einen unglaublichen Shitstorm lostrat. Dabei fängt es schon bei der schwachen Technik und dem Grafikstil an, gut Grafikstil ist Geschmackssache, ich fand auch Windwaker mit seinem Cellshading damals schon einen Griff ins Klo, konnte mich aber noch einigermaßen mit arrangieren, weil es dem Zeitgeist entsprach. Und ein Skyward Sword ist der einzige Hauptteil, den ich überhaupt nicht gespielt habe, eben hauptsächlich wegen dem Grafikstil ...