Montag, 24. Januar 2011

Spielezeitschriften im Februar

Der Februar steht vor der Tür und diese Woche erscheinen bereits die aktuellen Spielezeitschriften. Für Rollenspieler ist diesmal auch wieder ein kleines Schmankerl dabei, dazu später mehr.

Den Anfang macht das 15-jährige Jubiläum der PC Action, die zeitgleich so viel Leserschwund hat, dass die Zeitschrift aus der IVW ausgetreten ist und ihre derzeit knapp über 20.000 Leser bei fallender Tendenz nicht mehr weiter melden wird. Mal sehen, wie lange es die Zeitschrift noch gibt? Die Vollversion Tomb Raider Anniversary ist ein absolutes Topspiel, das aber leider auch schon bei allen anderen Zeitschriften drauf war und deshalb wohl kaum zum Kauf des Magazins animieren wird.


Die Gamestar packt auf ihre normale Ausgabe das Adventure Undercover: Operation Wintersonne. Ich hatte das vor einigen Jahren noch von DTP kostenlos zum Testen bekommen es aber dann doch nie gespielt, weil mich das ernste 2. Weltkrieg-Setting nicht so ansprach. Grundsätzlich gibt es bei dem Spiel aber nichts zu meckern, eigentlich ist es sogar eine geniale VV, weil es wohl kaum einer gekauft hat und so die Gelegenheit besteht, dieses Kleinod nachzuholen.

Auf die XL DVD packt die Gamestar gleich zwei Spiele: Spy Hunter: Nowhere to run ist ein zu Recht völlig vergessenes Actionspiel mit dem inzwischen zum "Schauspieler" mutierten Wrestlingstar Dwayne "The Rock" Johnson. Hier musste ich sogar erst mal nachschauen, was das noch für eine Gurke war, an das Spiel erinnern konnte ich mich beim besten Willen nicht mehr - ich glaube, das sagt schon alles ... Dazu kommt noch der Adventureklassiker Black Mirror. Der war tatsächlich schon vor fast fünf Jahren(!) bereits als VV auf der Gamestar drauf. Das macht das Spiel nicht schlechter, leider allerdings sieht die Grafik wegen der niedrigen 800x600 Pixelpunkte nicht mehr gerade schön aus.


Mein Zeitschriften-Vollversions Highlight des Monats kommt diesmal von der PC Games. Zum ersten Mal auf Zeitschrift und noch dazu ein absoluter Toptitel ist das Action-Rollenspiel Titan Quest.
Sicherlich für mich persönlich interessant, da ich mich bisher nicht durchringen konnte das Spiel zu kaufen, nachdem sich Konkurrent Loki für mich als absoluter Flopkauf erwiesen hatte. Auch das Alter schreckt mich inzwischen etwas ab, dennoch ist der Titel sicherlich immer noch absolut spielenswert und gilt nach der Diablo-Serie als bestes Action-RPG. Leider handelt es sich wohl nicht um die Goldversion, ich schätze, das Addon wird in einer der kommenden Ausgaben nachgereicht oder alternativ dann demnächst irgendwann auf der Computer Bild Spiele sein ...

Weitere Infos zum Thema gibt es in meinem Thread im Scharesoft-Forum: http://www.scharesoft.de/joomla/forum/showthread.php?t=32779

1 Kommentar:

  1. Hoffentlich setzt man der PCA bald ein Ende, das kann sich echt keiner mehr anschauen was aus dem Magazin geworden ist. War bis ca. 2006 und vorallem davor mal ne wirklich geniale Zeitschrift.

    Ne PC GAMES wird aber auf jeden Fall gekauft, Titan Quest interessiert mich ja schon. Danke auf jeden Fall für den Hinweis :)


    Allgemein schöner Blog, weiter so

    Gruß, Robert ausm PARALAX Board ;)

    AntwortenLöschen