Mittwoch, 4. Mai 2011

Vollversionen im Mai

Kommen wir zu den Vollversionen im Wonnemonat Mai auf den Spielezeitschriften. PC Action fährt wie üblich zwei Monate nach PC Games aus gleichem Hause mit Titan Quest ein sehr Spielens wertes Action-RPG auf. Kann man sich durchaus antun, auch wenn man für 10 Euro schon die Goldversion inklusive Add-On bekommt. PC Games bietet dafür mit Tomb Raider Underworld zwar auch keine Premiere aber immerhin eines der meiner Ansicht durchaus besten Spiele der vergangenen Jahre.


Aber genug davon, widmen wir uns der Gamestar. Bald lockt ja das fünfte Elder Scrolls. Statt Morrowind (vor Jahren schon diverse Male auf Zeitschriften inkl. Game of the Year Edition) versucht man tatsächlich irgendwen mit Arena und Daggerfall von Anno Tobak als einzige Vollversionen auf der normalen DVD zu locken. Peinlicher geht nicht, sogar die PC Action hatte sie vor zwei Monaten nur zusätzlich.
Ein paar Posts weiter unten steht, wo man die kostenlosen Spiele problemlos runterladen kann, daneben selbstverständlich auch auf der Seite des Herstellers selbst.
Ich denke Oblivion wird dann zum Erscheinen von Skyrim auf einigen anderen Zeitschriften zu bekommen sein.
Auf der Standard-DVD wird bei Gamestar noch zusätzlich mit 20 Indy-Games geworben. Aber auch das ist eine Mogelpackung (davon ab, dass sich jeder diese Spiele auch kostenlos runterladen kann), handelt es sich teilweise gar nur um Demoversionen! Peinlich die zweite!

Die Indy-"Vollversionen" sind: 
Battle for Wesnoth,
Ben There, Dan That
Desktop Dungeons
Don't Look Back
Dwarf Fortress
FreeCiv
Gesundheit
Grounded
Gungirl 2
Hero Core
Octodad
Pushover
Super Crate Box
suteF
The Ur-Quan Masters

Der Rest sind Demos:
Atom Zombie Smasher
Osmos
Space Chem
VVVVVV
Zeit²


So, und auf der Gamestar XL findet sich mal wieder nur heimliche Werbung in Form des Clients eines kostenfreien F2P Games, wenn auch eines der besseren, namentlich Black Prophecy.
Wenn ich jetzt noch darauf Hinweise, dass sich in der aktuellen Gamestar stolze sechs(!) Spieletests finden, dann kann man die Zeitschrift wohl leider bald ganz aufgeben.

Kommentare:

  1. Tomb Raider Legend war noch nirgendwo drauf, der Vorgänger, Anniversary war schon

    AntwortenLöschen
  2. Zunächst danke, dass du immer in meinen Blog schaust! Finde ich toll!

    Tomb Raider Legend war zumindest, wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, irgendwann 2009 auf einem Spiele-Sonderheft der CBS.

    AntwortenLöschen