Freitag, 2. Dezember 2011

Online-Adventskalender für Computernutzer

Vor ein paar Jahren hat es sich eingebürgert, dass zahlreiche Webseiten im Advent einen besonderen Kalender für ihre Besucher anbieten. Auch in diesem Jahr ist wieder einiges dabei, was Computernutzer aber auch Zocker interessieren dürfte.

Am bekanntesten ist wohl der Chip-Adventskalender hinter dessen Türchen sich jeden Tag, im Durchschnitt recht gute, Anwendungssoftware findet. Auch die Konkurrenz von PC Welt lässt sich nicht lumpen und offeriert ihren eigenen Kalender. Weniger schön zeigt sich der Web-Adventskalender der Zeitschrift Stern. Hier wurde einfach der Kalender vom vergangenen Jahr reaktiviert, sodass die dortigen Anwendungsprogramme heute alle ziemlich veraltet wirken. Dafür gibt es aber auch ein paar Spiele abzusahnen. Die PC Praxis mischt ihren Kalender ziemlich durch: An manchen Tagen gibt es Software, an anderen ein Gewinnspiel. Heute etwa das Roccat Isku Illuminated Gaming Keyboard.

Etwas anders gestaltet sich der Adventskalender von der Zeitschrift Computer Bild. In diesem findet sich jeden Tag eine neue Preisfrage, bei dessen richtiger Beantwortung es unter Umständen Notebooks, Desktop-PCs und vieles mehr zu gewinnen gibt. Ebenso verfahren Gamestar und Gamepro. Im gemeinsamen Kalender gibt es jeden Tag Hardware für Spiele-PCs zu gewinnen.

Selbst Microsoft lässt sich nicht lumpen und schenkt jedem Besucher von Microsoft-Press, der seine E-Mail-Adresse angibt, den Downloadcode für ein kostenloses E-Book. Zur Zeit etwa „Microsoft Office 2010 auf einen Blick“. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen