Mittwoch, 11. Januar 2012

Neue Rollenspiele für Handhelds

Während die großen HD Konsolen im Bereich der traditionellen Japano-Rollenspiele (JRPG) seit ihrem Erscheinen vor knapp einem halben Jahrzehnt leider extrem schwächeln, haben die portablen Handhelds hier die Rolle von Playstation 1 und 2 übernommen. Insbesondere auf der PSP, deren Nachfolger PS Vita nach ihrem Start in Japan derzeit ja noch etwas schwächelt, erscheinen immer wieder klassische JRPGs im besten Playstation 2 Look auf Sonys portablen Konsolen. Aber auch Nintendos DS wird noch regelmäßig fleißig versorgt, während der Nachfolger 3DS auch bei Big N eher in die Kategorie, nett zu haben aber keinesfalls Pflicht, fällt. Die neuste Handheld-Generation wird also noch eine Weile brauchen. Trotzdem, hier mal ein paar kommende mobile Titel für Nintendo DS, Sony PSP und Vita, die Fans von klassischen Konsolenrollenspielen im Auge behalten sollten.
Shining Blade (PSP):
Shin Megami Tensei – Devil Survivor 2 (DS):
Genso Suikoden - The woven Web of a Century (PSP):
Tales of the Heroes - Twin Brave (PSP):
Ys: Celceta, Sea of Trees (PS Vita):
Tales of Innocence R (PS Vita):
Persona 4: The Golden (PS Vita):

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen