Freitag, 10. Februar 2012

Halbzeits-Übersicht der Magazin-Vollversionen

Es ist wieder die monatliche Halbzeit auf dem Spiele-Zeitschriftenmarkt mit einem Nachzügler und zwei Früherscheinungen. Fangen wir entsprechend mit der Computer Bild Spiele (CBS) an. Diese packt doch tatsächlich Venetica auf ihre Gold Ausgabe. Ein wirklich schönes Rollenspiel aus deutschen Landen mit frischem Setting aber fast typisch, leider mieser Technik. Und hier wird es lustig, normalerweise ist die Bild ja immer Vorreiter bei Spiele-Vollversionen. In diesem Fall hatte aber just die Gamestar den Titel schon vorletzten Monat im Angebot. Was sonst noch auf der Zeitung ist, ist nett aber nicht so besonders. Adventurefreunde könnten sich über die zwei Wallace & Gromit Episoden Der Hummelfluch und Lizenz zum Putten von den Fließbandarbeitern bei Telltale freuen. Eher mal wieder für Gelegenheitsspieler der Facebook-Generation ist schlussendlich der Geschicklichkeitstitel Moorhuhn – Juwel der Finsternis. Dafür wartet im Monat darauf ein echtes Schmankerl auf Vollversionsjäger: The whispered World heimste 2009 jede Menge Preise im Abenteuerspiele-Sektor ein.

Überhaupt ist in diesem Zwischenbericht einiges kurios. Scheinbar hat sich nämlich die Januar-Ausgabe der PC Games hervorragend verkauft, oder wie sonst ist es zu erklären, dass dessen Vollversion sowohl auf der PC Action 3 / 2012 also auch PC Games Hardware 3 / 2012 zu finden ist? Die Rede ist von Das schwarze Auge: Drakensang in der schönen Gold Edition. Wer es also wirklich immer noch nicht hat, den wird das trotz einiger Längen hervorragende Rollenspiel wohl schlicht einfach nicht tangieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen