Donnerstag, 2. August 2012

Kleiner Vollversionen-Nachschlag

Hier sind sie, die beiden noch fehlenden Computerzeitschriften, die Monat für Monat eine oder gar mehrere Spiele-Vollversionen ihren Käufern offerieren. Tatsächlich ist jetzt endlich wirklich das Strategiespiel Disciples 3 – Renaissance auf der Gold-Ausgabe der Computer Bild Spiele (CBS) zu finden. Bezeichnet werden könnte es als ungeschliffener Rohdiamant, der ganz weit oben hätte mitspielen können, wenn er nicht den einen oder anderen kleinen Mangel hätte, der den Schein etwas trübt, was sich auch erheblich in den damaligen Wertungen niederschlug, als das Spiel im Sommer 2010 erschien. Ebenfalls im Sommer 2010 wurde Summer Challenge – Athletics Tournament veröffentlicht und findet sich heuer, passend zu den Olympischen Spielen, auf dem Silber-Datenträger der CBS. Auch bei diesem Titel zeigten sich die Wertungen eher durchwachsen. Zumindest die Grafik gibt auf den ersten Blick keinen Anlass zur Kritik, ob einem das Knöpfchen-Hämmern der PC-Fassung zusagt, sollte jeder selbst entscheiden.

Und dann gibt es noch eine Überraschung! Die CBS packt eine dritte DVD mit auf ihre Zeitschrift! Auf dieser lockt das recht nette Adventure The Next Big Thing, welches sogar erst Anfang 2011 auf den Markt kam. The Next Big Thing stammt von den Pendulo Studios, die auch für die ziemliche populäre Runaway-Serie verantwortlich sind. Stilistisch bleibt sich das Studio bei ihrem „nächsten großen Ding“ treu, die Grafik hätte auch von einem neuen Runaway stammen können. Von der Schwierigkeit her ist der Titel eher für Einsteiger gedacht und mit seiner recht kurzen Spielzeit von vielleicht sechs Stunden auch nicht übermäßig komplex.

Als 18er Downloadspiel gibt es wieder einen echten Hochkaräter. Call of Juarez ist ein fesselnder Ego-Shooter, der sich mit seinem Wildwest-Setting angenehm von der Masse abhebt. Trotz seiner inzwischen sechs Jahre ist das Spiel von Techland, bekannt durch Chrome oder Nail’d, einen Schusswechsel wert. Wie immer gilt hier, eine Anmeldung bei der ePost ist zum Altersnachweis erforderlich.

Zur PC Games Hardware 9 / 2012 muss ich hingegen nicht viel erzählen. Alarm für Cobra 11 – Highway Nights und World of Goo fanden sich in den vergangenen Monaten schon zusammen auf PC Games und PC Action.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen