Die wichtigsten Rollenspiel-News in Kurzform

Kurz vor dem Erscheinen von Y’s 8 – Lacrimosa of Dana am 12. September erscheint auf PC bei Steam und GoG noch rechtzeitig der Vorgänger aus dem Jahr 2010. Am 30. August dürfen sich die Fans der Action-Rollenspielserie auf die HD-Neuauflage des PSP-Klassikers Y’s Seven freuen, der erstmals in 1080p mit 60 FPS erstrahlen wird. Optisch sollte jedoch nicht zu viel erwartet werden, im Vergleich zum aktuellen Teil wirkt der Klassiker inzwischen doch arg angestaubt, was seinen spielerischen Qualitäten jedoch keinen Abbruch erteilt.

Auch hier hat das lange Warten endlich, endlich ein Ende. Sie erscheint wirklich noch! Die Rede ist von der Fallout 4 Game of the Year Collection. Das Hauptspiel komplett mit allen sechs DLCs im Pack: Automatron, Vault-Tec Workshop, Contraptions Workshop, Far Harbor, Wasteland Workshop und Nuka-World kann ab dem 26. September für alle großen Systeme bezogen werden.

Dragon’s Dogma – Dark Arisen erschien ursprünglich Anfang 2012 für die Playstation 3 und XBox 360. Das Spiel überforderte die damalige Hardware sichtlich, die mit 720p aufgelöste Grafik litt an starkem Kantenflimmern und  schwankenden Bildwiederholraten zwischen 20 und nicht einmal 30 Frames. Ende 2015 folgte eine Portierung für den PC, die Full HD Auflösung und stabile 60 FPS bot. Diese erscheint am 3. Oktober jetzt endlich auch für die PS4 und Xbox One. 
Ein spezieller Nachteil der Neuauflagen soll nicht verschwiegen werden. Der Titelsong des erfolgreichen japanischen Rock-Duos B’z fehlt wohl aus Lizenzgründen. Hier das Trailer-Video vom offiziellen You Tube Kanal der Gruppe:



Kommentare