Freitag, 5. Februar 2010

"Auftakt zum Krieg" - Der erste Post

Auch im Free to Play MMORPG Mir 3 wird zum "Vorspiel des Krieges" gerufen.

Dies ist es also, mein neuer Blog. Thema sollen elektronische Rollenspiele sein, die man am PC oder auf Konsole, alleine oder in der Gruppe, online oder offline spielen kann.

Rollenspielen gemein ist, dass man in virtuelle Welten eintaucht und in eine andere Figur hineinschlüpft, sein wahres ich, sein tägliches Leben hinter sich lässt. Bereits in den frühen 80er Jahren begeisterten sich viele eingeschworene Fans an den Möglichkeiten, die das rechnergestützte Medium mit seinen programmierten Fantasiereichen bot und so etablierten sie sich neben den bereits aus den 60er und 70er Jahren vornehmlich an amerikanischen Unis gespielten Pen & Paper oder Tabletop Spielen. Heute stürzen sich weltweit täglich Millionen von Gamern in vielfältige, fantasievolle Illusionen und erkunden fremde Welten und Kreaturen, interagieren mit von Künstlicher Intelligenz gesteuerten Helden und Bösewichten oder anderen Menschen auf der ganzen Welt und erleben mannigfaltige Abenteuer in den unterschiedlichsten Genres - von der frühen Steinzeit bis in die ferne Zukunft, von der Romantik über Handel und Eroberung bis hin zum Horror ist alles möglich. Einzig die Vorstellungskraft setzt die Grenzen.

In diesem Blog möchte ich einzelne Spiele genauso vorstellen wie auch einen Blick auf das Genre an sich sowie die Hintergründe werfen. Dazu werde ich nach und nach Berichte, Videos und Screenshots und vieles  mögliche andere hier veröffentlichen.

Spiritogre
Februar 2010

Blogs und Webseiten und Feeds und...
Das Web bietet derzeit eine schier unendliche Auswahl an "Personal Spaces", Kommunikationsplattformen und vielem mehr. Auch ich bin über viele dieser Plattformen zu erreichen, unter anderem auf folgenden Seiten:


http://www.myspace.com/spiritogre
http://twitter.com/Spiritogre
http://spiritogre.deviantart.com/


Mein Web-Fotoalbum findet sich unter:
http://picasaweb.google.de/Spiritogre

Ebenso zu finden bin ich bei Facebook (auf Anfrage).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen