Neues Sonic Racing steht in den Startlöchern




Das neue Sega Kart-Rennspiel Team Sonic Racing kommt am 21. Mai 2019 für PC, PS4, XBox One und Switch.

Ich freue mich sehr auf das Spiel, da ich die beiden Vorgänger schon geliebt habe. Insbesondere Sonic & All-Stars Racing Transformed ist nach dem uralten SNES Kart-Rennspiel Diddy Kong Racing von 1997 mein absoluter Genre-Liebling. Jetzt werden einige sicher fragen, "Was ist mit Mario Kart"? Mario Kart auf dem SNES war mein Einstieg ins Genre und auch Mario Kart 64 mochte ich noch sehr gerne, aber das konnte schon keinen Stich gegen Diddy Kong Racing machen, was kurz darauf erschien. Danach war Mario Kart lange Zeit alleine auf weiter Flur und ich mochte die Spiele, allerdings empfand ich sie längst nicht mehr als so besonders. Der Tiefpunkt war für mich dann das von vielen Zocker heiß geliebte Mario Kart 8, das ich auf der Wii U in nicht mal drei Stunden auf normalem Schwierigkeitsgrad durchgespielt hatte. 

Fans des Genres dürfen sich ansonsten auch noch auf den 20. Geburtstag von Crash Team Racing freuen, dieses wurde Mitte Dezember als vollständiges Remake unter dem Namenszusatz Nitro-Fueled angekündigt und soll auch noch in diesem Jahr erscheinen.

Kommentare