Meine The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition Galerie (Update)

Irgendwie hatte ich die Tage mal Lust irgendwas aus den Elder Scrolls zu zocken. Mein erster Gedanke war The Elder Scrolls Online. Dann bin ich aber in einem meiner Stamm-Foren über ein paar extrem coole Skyrim Screenshots gestoßen und mir fiel ein, dass ich die Special Edition, die es ja für Eigentümer der Game of the Year Collection kostenlos gab noch überhaupt nicht in Augenschein genommen hatte. Also, gedacht, getan, Spiel installiert und zunächst mal nach guten Mods geschaut. Damit habe ich so die ersten zehn von 15 "Spielstunden" mit Modding verbracht. Das führte dann zu ein paar Grafikproblemen aber inzwischen läuft das Game ziemlich rund. Und was soll ich sagen, die Immersion ist gewaltig, die Welt von Himmelsrand zog mich sofort wieder in ihren Bann. Und davon, dass das Spiel von 2011 ist, ist dank der vielen tollen Grafikmodifikationen auch kaum noch was zu merken. 

In diesem Artikel werde ich also von jetzt an immer mal wieder Screenshots meiner Abenteuer in Skyrim posten, wenn mir ein besonders guter gelungen ist. 

Meine Nord Magierin Cynthea kurz bevor sie zum Dragonborn wird:

Ein paar nette Killshots von den Anfängen:

Trautes Heim, Glück allein. Endlich genug Kohlen für eine eigene Bleibe samt Inneneinrichtung in Whiterun erarbeitet.

Als Drachengeborener Dovahkiin gilt es die Geheimnisse der Drachenschreie von den Graubärten zu erfahren. Auf dem Weg zu ihnen bietet sich gelegentlich eine richtig tolle Aussicht.

Und noch ein stylischer Kill eines Bösewichts.

Kleine Lagebesprechung mit Begleiterin Lydia am Eingang eines Dungeons

Ein paar neue Landschafts-Impressionen aus dem hohen Norden.

Aela die Jägerin:

Als Werwolf kraulen wir unsere Opfer besonders "liebevoll".

Ein Exorzismus auf die harte Tour.

Eine schöne Herbstlandschaft.

Erstürmung eines "Leuchtturms" im heftigen Sprühnebel.

Die Mitglieder der "Klingen" beschützen den Dovahkiin.

Kommentare