Reboot der Call of Duty Serie mit Moderner Kriegsführung



Zugegeben, die Überschrift hätte bereits 2007 mit dem vierten Hauptteil von Call of Duty gegolten, denn dieser brach eine neue Ära an, sowohl was Ausrichtung als auch Gameplay der Serie anbelangte und Modern Warfare auf Jahre zum Vorbild für Egoshooter im Allgemeinen machte. Absolute Top-Grafik, eine spannend erzählte Geschichte mit ein paar schockierenden Momenten und ein ausgereifter Multiplayer sorgten damals dafür, dass die Serie endgültig im Mainstream anlangte und einen Verkaufsrekord nach dem anderen brach. Da ließ sich auch verschmerzen, dass die Kampagne mit knapp vier Stunden extrem kurz war, die jedoch waren ein einziger bombastischer Rausch.

Inzwischen hat sich die Reihe im Laufe der Jahre ein wenig totgelaufen, insbesondere der 2018er Ableger enttäuschte, weil er nicht mal mehr einen Singleplayer-Modus enthielt sondern als reines Onlinespiel daher kam. Aus diesem Grund beschlossen die Macher des Originalen Modern Warfare, Infinity Ward, wohl auch, der Serie am 25. Oktober 2019 eine Art Reboot angedeihen zu lassen. Der Titel des kommenden, nunmehr 19. Serienteils (alle Ableger mitgezählt) trägt den Namen eines Klassikers: Call of Duty - Modern Warfare. Aber zurecht? 

Die bisher bekannten Einzelheiten lassen darauf hindeuten, dass die Serie sich neu erfinden möchte. Der Singleplayer ist zurück, die Grafik erstrahlt mit neuer Engine in komplett frischem Glanz, insbesondere die Charakteranimationen im Trailer sehen fantastisch aus, es wird einen Co-Op Modus geben sowie Crossplay zwischen Konsolen und PC. Und, das wird Onlinespieler besonders freuen, ein Seasonpass entfällt, sämtliche neuen Maps werden kostenlos nachgereicht. 

Wer der Serie über die Jahre hinweg also ein wenig überdrüssig wurde, der sollte sich Call of Duty - Modern Warfare 2019 vielleicht doch noch einmal wieder ansehen.
 

Trailer:

Screenshots:







Kommentare