Mittwoch, 4. April 2012

150. Ausgabe der Computer Bild Spiele bietet 15 Vollversionen

Die Computer Bild Spiele (CBS) ist heute erschienen und sie hat geschummelt! Disciples III ist nämlich, entgegen der Vorankündigung, nicht auf dieser Jubiläumsausgabe (150. Heft) enthalten! Stattdessen finden die Käufer gleich 15 Spiele, von denen ich zumindest drei bisher benennen kann. Das Hauptspiel wäre demnach Tales of Monkey Island. Die von Telltale Games ab Ende 2009 zunächst in Episodenformat herausgebrachte Fortsetzung der berühmten Klassiker. Auch der zweite Titel gilt als "muss" unter Adventurefans. Gab es im letzten Monat mit The whispered World bereits eines der Hitspiele von Daedalic, so lauert in diesem Monat der Erstling des Studios, das ebenso abgedrehte wie lustige aber auch besinnliche Edna bricht aus. Dazu gibt es noch die Moorhuhn Piraten, etwas älter (erschienen 2006) und etwas komplexer als das Ur-Moorhuhn, kann dieser Teil durchaus immer noch mal ein paar Minuten in der Mittagspause Spaß machen. Falls die weiteren Vollversionen über die üblichen Billigspiele hinausgehen, werde ich sie gegebenenfalls noch nachtragen.

Und der erste Folgeeintrag folgt auch prompt. Stalker: Clear Sky erschien im Sommer 2008 und setzt die Shooterreihe mit Adventureelementen der russischen GSC Game World fort. Es handelt sich storymäßig um ein Prequel zu Stalker: Shadow of Chernobyl. Im Jahr 2009 folgte dann noch Stalker: Call of Pripyat. Als 18er-Titel gibt es Clear Sky, welches bei seinem Erscheinen aufgrund unendlicher Bugs als fast unspielbar galt, allerdings leider nur auf die selbe Art mittels ePost, wie in der vergangenen Ausgabe den Hitman.

Weitere Spiele auf der Gold-Ausgabe der CBS sind unter anderem (in alphabetischer Reihenfolge):

- Alien Terminator Deluxe, welches man kostenlos bekommt, etwa dort: http://gratisgames24.ch/freegame_show.php?an=79&sectio=2 

- Brickshooter Egypt, welches es unter folgendem Link zum Download gibt: http://www.freeware.de/download/brickshooter-egypt_53588.html 

- Deadly Stars gibt es kostenlos hier: http://download.chip.eu/de/Deadly-Stars_1705780.html

- Desert Hawk findet sich unter anderem dort: http://www.gametop.com/download-free-games/desert-hawk/

- Dungeon Raider kann man bei der CBS auch selbst runterladen: http://www.computerbild.de/download/Dungeon-Raider-2252802.html

Kommentare:

  1. Der Hinweis "und zwölf weitere Vollversionen" auf deren Webseite klingt verdächtig. Nach endhartem Schrott, nämlich.

    AntwortenLöschen
  2. Stalker - Clear Sky ist als "ab 18"-Downloadvollversion dabei.

    AntwortenLöschen
  3. Stalker habe ich nachgetragen. Der Rest scheint tatsächlich Freeware zu sein, die mir bekannten Spiele habe ich auch nachgetragen.

    AntwortenLöschen