Mittwoch, 25. April 2012

Vollversionen auf Zeitschriften im Mai: Update 1

Leider saß ich einer falschen Vermutung auf, als ich bei der Gamestar und der Earth 2160 New Edition von der Universe Edition 2010 ausging. Es handelt sich ausschließlich um Earth 2160 leider ohne(!) die anderen Teile der Serie. Das New Edition wird wohl aufgrund des Alters des Titels sowie dem vorhandenen aktuellen Patchstand entstanden sein. Das bereits 2005 erschienene Spiel erreichte in der deutschen Spielepresse aber immerhin Wertungen zwischen 80 und 90 Prozent.

Auch die PC Games ist mittlerweile erschienen. Auf ihrer DVD schlummert passenderweise der sehr gute Diablo-Klon Torchlight. Das bunte Action-Rollenspiel befand sich allerdings schon vor knapp einem Jahr auch auf der Ausgabe 8 / 2011 der Computer Bild Spiele. Das technisch immer noch besser als Diablo III aussehende Game stammt aus dem Jahr 2009 und wurde von Runic Games, die sich aus ehemaligen Blizzard und WildTangent Mitarbeitern rekrutieren, erstellt. Letztere wurden bekannt durch das Action-RPG Fate. Mithilfe der Open Source Engine OGRE, mit der unter anderem auch Venetica programmiert wurde, hat das Team ein sehr gutes und populäres Spiel vorgelegt, dessen Nachfolger auch schon in den Startlöchern steht und ungünstigerweise wohl am 3. Juli, kurz nach dem Genreprimus erscheinen soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen