God Eater 3: Die Götterfresser ziehen wieder in die Schlacht


God Eater 3 erscheint am morgigen 8. Februar 2019 und setzt die Geschichte um die „Götterfresser“ im Kampf gegen die Aragami genannten Monster fort. Anders als in den Vorgängern kann die Spielfigur diesmal sogar zwei Waffen gleichzeitig schwingen. Mit den Ray Guns gibt es auch neue Fernwaffen, um Gegner auf Distanz zu halten.

Die Grafik wurde im Vergleich zu den Vorgängern, die ja ursprünglich für die Handhelds PSP bzw. PS Vita erschienen sind, ordentlich aufgebohrt. Wirkliche Wunder darf der Spieler allerdings nicht erwarten, vom spielerisch ähnlich gelagerten Monster Hunter World ist sie noch immer meilenweit entfernt. Der Anime-Stil ist jedoch stimmig und effektgeladen in Szene gesetzt.

Die Spielfigur kann wie üblich individuell gestaltet werden und dank des postapokalyptischen Settings sind auch herrlich durchgeknallte Ausstattungen wieder eher die Norm als die Ausnahme. Das Spiel ist solo oder im co-op spielbar, je nach Modus können bis zu zwölf menschliche Mitstreiter an den Start gehen. Allerdings war es bei den Vorgängern so, dass drängelnde Mitspieler für ein richtiges Genießen der Story eher störend sind, hierfür sollten die Spieler vorzugsweise mit guten Freunden zocken, die genügend Geduld haben oder das Game erst einmal alleine angehen.

God Eater 3 erscheint für Playstation 4 und PC (Steam). Die UVP beträgt mäßige 50 Euro und zum Launch gibt es einen kleinen Rabatt, sodass das Spiel bereits für ca. 43 - 44 Euro erhältlich ist. 






Kommentare