Mit Schwert und Schild: Die 8. Pokémon Generation erscheint Ende 2019


Vor wenigen Augenblicken kündigte Nintendo die beiden nächsten Hauptteile ihrer Erfolgsserie Pokémon an. Pokémon Schwert und Pokémon Schild. Die Handlung spielt in der neuen Region Galar und Spieler dürfen sich beim Start für eines von drei ebenso neuen Pokémon entscheiden, Chimpep (Pflanze), Hopplo (Feuer) und Memmeon (Wasser). 

Grafisch orientiert sich der Switch exklusive Titel an den Vorgängern, sieht dank besserer Hardware allerdings erheblich hübscher aus als früher, jedoch immer noch sehr schlicht und technisch maximal auf Gamecube Niveau nur in HD. Das Design richtet sich wie bei der Serie üblich eher an Jüngere aber echte Fans wird das nicht stören.

Die Weltkarte von Galar mit ihren verschiedenen Regionen im Überblick

Hier einige Screenshots aus Pokémon Schwert und Schild:






Und weil es gerade so schön passt, gestern erschien auch noch ein neuer Trailer for den Film Pokémon Detective Pikachu:


Kommentare