Ich spiele #1: Soul Calibur VI


Vor einigen Tagen gönnte ich mir endlich einmal ein richtiges Mikrofon, weil ich mit einem Freund zusammen ab jetzt regelmäßig einmal in der Woche online zusammen zocken möchte. Es wurde zwar "nur" ein Blue Snowball Black Ice plus Schwenkarm und Popfilter aber ist im Vergleich zum integrierten Mikro meiner Webcam, die als Kamera als solches wirklich nicht schlecht ist, ein riesiger Sprung nach vorne. 

Die Gelegenheit also, dann doch vielleicht mal wieder zu Streamen oder gar endlich mal Spielevideos zu machen, dachte ich mir jedenfalls. Nur was? Da in einem Forum wo ich gelegentlich Screenshots poste der Wunsch aufkam mir bei Fighting-Games mal ein wenig über die Schulter zu blicken - hey, ich bin wirklich nicht besonders gut, aber naja, was soll's - entschied ich mich für einen ersten Testballon, meine neueste Spielerrungenschaft auch gleich dafür zu nutzen. Gestern heimste ich zum relativ gutem Preis nämlich Soul Calibur VI ein. 

Ich liebe die Soul Calibur Serie seit ihren Anfängen auf der Playstation 1. Alleine das Intro von Soul Edge bzw. Soul Blade, wie das Spiel in Europa hieß, lässt mich in seligen Erinnerungen schwelgen, es gibt wohl kein epischeres CGI-Opening auf der ersten Sony Konsole. Auch Soul Calibur 4 und 5 auf der Playstation 3 habe ich verschlungen, wobei mir in Teil 4 Gaststar Darth Vader als einer der späteren Gegner im Story-Modus echte Kopfschmerzen bereitete. Bei keinem anderen Kämpfer bin ich öfter gestorben als beim Star Wars Bösewicht.

Die Idee für meine Videoreihe, die hier ihre Premiere feiert, ist, dass ich 30 bis 60 Minuten lang ein Spiel zocke, um es ein wenig vorzustellen. Das könnte je nachdem direkt vom Anfang des Games sein oder auch mitten drin. In diesem Fall habe ich schlicht zwei Mal den Arcade-Modus durchgespielt, beim ersten Anlauf mit Ivy auf der Schwierigkeit "leicht" und danach mit dem Hexer Geralt von Riva, dem integrierten Gastcharakter, auf "normal". Weitere "Gaststars" wie Androidin 2B aus Nier: Automata müssen leider als DLC zusätzlich erworben werden.

Über Feedback zu dem Video und dieser Idee würde ich mich außerordentlich freuen. Auf jeden Fall wünsche ich jetzt erst einmal viel Spaß mit dem Video:


Kommentare