Mechs mit Dieselmotor: Iron Harvest
Das Bremer Studio King Art (The Book of unwritten Tales, Die Zwerge) arbeitet aktuell an einem Echtzeitstrategie-Titel mit ungewöhnlichem Setting. Iron Harvest spielt in einer alternativen Realität der 1920er Jahre und bezeichnet sich selbst als Dieselpunk, also als den quasi Nachfolger von Steampunk, wo die Dampfmaschinen durch Dieselmotoren ersetzt wurden.
Nach den positiven Erfahrungen, die der Entwickler mit dem inoffiziellem Battle Isle Nachfolger Battle Worlds: Kronos auf Kickstarter sammeln konnte, trat auch Iron Harvest zunächst im März 2018 als ein solches Projekt an eine größere Öffentlichkeit. Mit enormen Erfolg, genau 16.607 Backer "spendeten" die stolze Summe von 1.298.726 Dollar und sicherten so die Finanzierung des ambitionierten Projektes, welches vor einigen Tagen mit Deep Silver dann auch endlich einen Publisher fand.
Nach den positiven Erfahrungen, die der Entwickler mit dem inoffiziellem Battle Isle Nachfolger Battle Worlds: Kronos auf Kickstarter sammeln konnte, trat auch Iron Harvest zunächst im März 2018 als ein solches Projekt an eine größere Öffentlichkeit. Mit enormen Erfolg, genau 16.607 Backer "spendeten" die stolze Summe von 1.298.726 Dollar und sicherten so die Finanzierung des ambitionierten Projektes, welches vor einigen Tagen mit Deep Silver dann auch endlich einen Publisher fand.
Iron Harvest soll mehr als 20 Missionen bieten, die sich über drei Kampagnen, je eine pro Fraktion (Polania, Sächsisches Imperium, Rusviet), erstrecken und in ganz Europa spielen. Dazu gibt es neun besondere Helden und über 40 Einheitentypen. Des weiteren möchte das fertige Spiel die Möglichkeit bieten Skirmish- und Mehrspieler-Runden selbst zu erstellen sowie umfangreiche Modifikationen am Interface vorzunehmen. Online sind ein kompetitiver Multiplayer-Modus mit Ranglisten & Ligen angedacht.
Erscheinen soll das Spiel für PS4, XBox One und PC. Ein genauer Termin ist jedoch noch unbekannt.
Screenshots (nicht final):
Offizielle Webseite
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