Alien: Isolation - Die CGI-Animationsserie kostenlos anschauen



Im Jahre 2014 veröffentlichte Sega mit Alien: Isolation ein Survival-Horror-Spiel, welches auf einzigartige Weise die Atmosphäre des ursprünglichen Filmes von 1979 einfängt. Spielerisch in der Tradition von Titeln wie Resident Evil gilt es sich lieber zu verstecken als zu kämpfen. Nicht jeder konnte mit dieser eher ruhigen Spielmechanik etwas anfangen, aber die Fans des Genres lieben den Titel. Eine Fortsetzung ist aufgrund der eher niedrigen Verkäufe leider zunächst nicht in Sicht.

Als Ellen Ripleys Tochter Amanda macht sich der Spieler nach einigen erhaltenen Hinweisen, dass die Mutter noch am Leben sein könnte, auf zur Raumstation Sevastopol. Und die, wie könnte es anders sein, wird von einem Alien terrorisiert, aber selbstredend ist diese Killermaschine nicht die einzige Gefahr... 

Die große Spielewebseite IGN produzierte jetzt, basierend auf dem Game, eine siebenteilige CGI-Animationsserie, die sich kostenlos auf You Tube anschauen lässt. Meine persönliche Meinung ist, dass die Qualität der Serie auf technischer Seite recht durchwachsen ist. Die Texturen rangieren von "noch gut" bis hin zu "mäßig", die Animationen von realistisch bis abgehakt. Die Synchronsprecher erledigen ihre Sache meist recht gut, als Zuschauer konnte ich mit Amanda durchaus mitfiebern, leider jedoch nicht immer ganz lippensynchron. Auf der anderen Seite steht die Handlung, die ist nämlich wirklich gut erzählt und schön spannend.

Mein Fazit, da die Serie kostenlos ist und eine einzelne Episode nicht sonderlich lange dauert, können sich Fans des Alien-Franchises diesen Horror-Happen gerne mal zwischendurch geben, es lohnt sich.

Und um es einfach zu machen, hier die sieben Folgen zum Direkt anschauen:


Kommentare