Judgment: Die Jagd auf den Serienkiller geht bald los (Update)



Wie Sega jüngst bekannt gab erscheint das Spiel Judgment in Europa am 25. Juni 2019 auf der Playstation 4, wer vorbestellt kann sich sogar schon ab dem 21. Juni auf Verbrecherjagd begeben. Das Spiel enthält japanische und englische Sprachausgabe sowie deutsche Untertitel. Judgment, dessen Originaltitel Judge Eyes: Shinigami no Yuigon lautet, erschien bereits am 13. Dezember 2018 in Japan und ist ein Spinoff der Yakuza Serie, entsprechend spielt es im Kamurocho aus Yakuza 6. Das Gameplay soll sich aber abgesehen vom Kampfsystem drastisch von der Hauptserie unterscheiden, so gibt es einen Untersuchungs-Modus in dem Tatorte erforscht werden können. 

Die Handlung folgt Takayuki Yagami, der wird dargestellt von Schauspieler Takuya Kimura, bekannt aus Filmen wie Blade of the Immortal oder Space Battleship Yamato. Er mimt einen ehemaligen Anwalt, der jetzt als Privatdetektiv tätig ist und tief in die Unterwelt eintaucht um die Morde an drei Yakuzas aus der Kansai Region aufzuklären. 

Über eine mögliche PC Fassung ist aktuell leider noch nichts bekannt, aber da auch die Yakuza Serie nach und nach auf dem Desktop erscheint ist eine Umsetzung durchaus wahrscheinlich.

Update:
Der Schauspieler Pierre Taki, der in Judgment den Charakter Kyohei Hamura mimt wurde bei einer behördlichen Untersuchung positiv auf Kokain getestet. Sega hat entsprechend reagiert und das Spiel in Japan aus dem Handel genommen sowie sämtliches Promo-Material einschließlich der offiziellen Webseite des Spieles offline genommen, inklusive der Video-Trailer, entsprechend habe ich diese unten verlinkten von Sega durch die Versionen vom Playstation Kanal ersetzt. Ob und wann der Titel wieder in den Handel kommt ist unbekannt. Bei einem ähnlichen Vorfall wurde eine Figur in Yakuza 4 von einem neuen Schauspieler neu eingespielt und dann später erneut veröffentlicht. Welche Auswirkung dieser Vorfall auf die geplante Veröffentlichung im Westen hat ist nicht absehbar, allerdings ist eine Verschiebung wahrscheinlich.

Update 2:
Wie Sega heute, 22. März 2019, über ihren offiziellen Twitter Account bekannt machte, soll Judgment termingerecht am 25. Juni in Europa und Amerika erscheinen. Bis dahin wird die japanische Stimme von Kyohei Hamura ausgetauscht und das 3D Modell der Figur soll überarbeitet werden.

Update 3: 
Sega ist richtig schnell. Die Nachbearbeitung der japanischen Fassung wurde bereits vor einigen Tagen abgeschlossen. Der mittels Motion Capturing eingebundene Schauspieler wurde durch ein reines 3D Modell ohne menschliches Vorbild ersetzt. Dazu mussten sämtliche Zwischensequenzen mit Kyohei Hamura neu berechnet und viele Texturen, etwa für Fotos auf dem Smartphone, ausgetauscht werden. Leider ist bisher nicht bekannt, wer als japanischer Voice Actor für die Rolle einsprang.   

Announcement Trailer:




Story Trailer: 



Kommentare