Erste Spielszenen aus Shenmue 3 (Update)

Nach vielen Jahren des Wartens soll am 27. August 2019 endlich Shenmue 3 erscheinen. Einen allerersten Gameplay-Trailer des Spieles gab es am Wochenende auf den Monaco Anime Game International Conferences (MAGIC) zu bestaunen. Shenmue 3 wird nach beinahe 20 Jahren die Geschichte um Ryo Hazuki, der auf der Jagd nach dem Mörder seines Vaters ist, fortsetzen, allerdings nicht abschließen. So sind noch weitere Teile in Planung. 

Die Grafik ist heute eher als zweckmäßig zu beachten, waren die Vorgänger die teuersten Spiele ihrer Zeit so müssen sich Macher Yu Suzuki und seine Firma Ys Net mit erheblich weniger Resourcen zufrieden geben, trotzdem ist sie noch relativ ansehnlich und setzt den Stil der Dreamcast-Spiele fort.

Inhaltlich soll es neben dem üblichen Kämpfen, wobei es ein neues "Einfach-System" geben soll, für Spieler die keine Lust auf mehr oder minder komplexe Kampfmechaniken haben, auch wieder jeder Menge Neben-Aktivitäten geben, darunter etwa so banale wie Angeln und Holzhacken. 


Update:
Wie gerade bekannt wurde verschiebt sich die Veröffentlichung des Spieles auf den 19. November 2019. Das Team möchte die zusätzliche Zeit nutzen, um das Spiel möglichst poliert auf den Markt zu bringen.

Screenshots:




Kommentare