Aufbruch ins Grenzland: Borderlands 3 am Horizont erspäht


Es ist keine große Überraschung aber Randy Pitchford von Gearbox kündigte heute mit Borderlands 3 die lang ersehnte Fortsetzung des Loot-Shooters an, der ein ganzes Genre begründete. Viele Informationen gab es noch nicht, die sollen in wenigen Tagen folgen. Jedoch wurde ein fast vier Minuten langer Trailer mit Spielszenen präsentiert, der schon einiges verrät. Der Grafikstil wird beibehalten aber noch weiter verfeinert. Es sieht fast ein wenig wie ein durchgeknalltes Telltale-Adventure aus. Charaktere scheinen neue übernatürliche Spezialfähigkeiten zu bekommen. Auch wirkt es so, als sei eine Kollaboration aus bis zu vier Spielern möglich.


Gleichzeitig wurde auf der PAX East in Boston, einem Gaming-Festival, bei dem es nicht nur um Videospiele geht, auch wenn die heute einen großen Platz einnehmen, mit der Borderlands - Game of the Year Edition von Publisher 2k Games ein Komplettpaket des Erstlings angekündigt. Dieser erschien 2009 für die Playstation 3 und XBox 360 sowie ein Jahr später auf PC. Die GotY Edition enthält neben dem Hauptspiel alle vier Addons und wurde für Playstation 4 und XBox One grafisch auf den Stand der PC Fassung gebracht. Erscheinen wird das Spiel in nicht ganz einer Woche, am 3. April.

Kommentare